Home - Neuigkeiten - Jahreshauptversammung
Jahreshauptversammung | Drucken |
Geschrieben von: Günther Hanning   
Sonntag, den 17. April 2016 um 09:40 Uhr
An der Jahreshauptversammlung des SSV wurde Ernst Fasse ..... 
mit der bronzenen Vereinsnadel für 10-jährige Vereinsmitgliedschaft ausgezeichnet. Ansonsten erlebte Vereinsvorsitzende Guido Bensch eine sehr ruhige Versammlung.
Er erinnerte an die verschiedenen gut besuchten Veranstaltungen des SSV und die erfolgreichen Veranstaltungen bei befreundeten Vereinen. Besucht wurde im Frühjahr die Veranstaltung ländliche Gärten im Freilichtmuseum Detmold. Die Sommerfahrt führte die SSVer zum  Automatenmuseum in Espelkamp mit Kaffeetrinken auf Schloß Benkhausen. Gut besucht war auch das Pokalschießen unter den Pivitsheider Ortsvereinen.
Sportlich, so Sportleiter Walter Hanning, war es wieder ein gutes Jahr. Bei 108 Starts bei den Kreismeisterschaften wurden 42 Treppchenplätze erreicht. Bei den Bezirksmeisterschaften waren es noch 17 Platzierungen von 74 Starts. Bei den Landesmeisterschaften wurde bei 42 Starts 5 mal Platz 1-3 erreicht. Hierbei wurde Stephan Opfer in der Disziplin Zimmerstutzen Landesmeister. Wolfgang Schröder und Viola Wehner belegten in der Disziplin KK 50m aufgelegt den 2.Platz, während die Mannschaft mit Walter Hanning, Viola und Peter Wehner den 3. Platz belegte. Von den 13 Startern bei den Deutschen Meisterschaften belegten Stephan Opfer mit dem 15. Platz in der Disziplin Zimmerstutzen und Roswitha Hanning mit den 19. Platz in der Disziplin KK liegend die besten SSV Platzierungen
Neben den Meisterschaften beteiligte sich der Verein erfolgreich an verschiedenen weiteren Wettbewerben wie den Rundenwettkämpfen  mit 6 Mannschaften auf Kreis- und Bezirksebene, an den Stadtmeisterschaften und Pokalschießen anderer Vereine. Darüber hinaus schoss eine Liga –Mannschaft freihand  in der Verbandsliga und eine auf Bezirksebene, sowie eine Mannschaft Liga 46+ (aufgelegt) ebenfalls im Bezirk. Die Beteiligung der Senioren an den Wettkämpfen bleibt gewohnt hoch und erfolgreich, wie auch der Verein insgesamt eine große Anzahl Erfolge aufweisen kann. Insgesamt ist die Personaldecke jedoch zu dünn um größere Erfolge zu erreichen.
Die kleine Schar der Jungschützen, so Jugendleiterin Claudia Hanning, ist gering gestiegen. Sie holten bei den Kreismeisterschaften 2 mal den 1. Plätze und 1 mal den 2. Platz in der Disziplin Luftgewehr aufgelegt. Lara Marie de le Roi nahm auch mit Erfolg an den Landesmeisterschaften teil. Erfolgreich waren auch die Schüler bei der Sportwerbewoche des KKSV Schwelentrup, wo sie Platz 1 bis 4 erreichten. 

Die Ehrung der Vereinsmeister wurde von Walter, Claudia Hanning und Guido Bensch vorgenommen.

Die Vorstandswahlen ergaben keine Veränderungen. Manfred Opfer (fehlte wegen Krankheit) bleibt 2. Vorsitzender und 1. Kassierer, Walter Hanning 1. Sportleiter, Claudia Hanning 1.Jugendleiterin und 2. Schriftführerin und Rolf Stührenberg bleibt Waffenwart.
Der Veranstaltungsplan sieht im März eine Winterliche Wanderung durch das Freilichtmuseum vor, im Juli die Fahrt zur MeyerWerft sowie im August den Tavernen Gang durch die Stadt Detmold vor.

 

alt

Ernst Fasse mit Giudo Bensch

 

alt

Vereinsmeister 2016

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 17. April 2016 um 09:46 Uhr